FAQ

Fragen zu Projekten

Hat die REM4you Erfahrung mit Einführungsprojekten?

Wir haben schon Dutzende von Kunden von einer alten oder älteren Applikation auf eine neue Applikation erfolgreich begleitet. Ohne Ausnahme. Von der langjährigen Erfahrung bei Einführungsprojekten oder beim Erbringen von Support vor Ort und am Helpdesk der REM4you können Sie direkt profitieren. Es gibt keine Fragen, auf welche sie die Antwort nicht kennen.

 

Kann GARAIO REM nur per 1.1. eingeführt werden?

Nein, GARAIO REM kann grundsätzlich auf jeden Termin hin eingeführt werden. Der 1.1. ist ein häufig gewünschter Einführungstermin. Er hat aber nicht nur Vorteile. Vor allem auch die Mitarbeiter der Buchhaltung sind in der Regel von Mitte Dezember bis Ende Januar stark beschäftigt. Auf jeden Fall unternehmen wir alles, um GARAIO REM auf Ihren Wunschtermin hin einzuführen.

 

Können die Stammdaten aus der alten Applikation übernommen werden?

Ab zirka 1‘000 Objekten macht die Übernahme von Stammdaten Sinn; ab 2‘000 Objekten macht die Übernahme von Stammdaten auf jeden Fall Sinn.

 

Können die Buchungsdaten aus der alten Applikation übernommen werden?

Je nach Einführungstermin macht dies auf jeden Fall Sinn. Wir übernehmen im Normalfall zumindest die Buchungen aus den offenen HK/BK-Abrechnungsperioden, die Eröffnungsbilanz sowie die Buchungen aus der Erfolgsrechnung seit dem Beginn des Geschäftsjahres. Je nach abgebender Applikation lohnt sich auch eine Übernahme der Debitoren-Saldi.

 

Muss ich beim Aufbau nach einer Neuinstallation von GARAIO REM bei 0 (Null) anfangen und alles selber erfassen?

Wir installieren GARAIO REM lauffähig mit einer Grundkonfiguration, welche auf unseren Erfahrungen basiert, so dass direkt nach der Installation mit dem Erfassen der Grunddaten (Niederlassungen, Benutzer, etc.) begonnen werden kann.

 

 

 

 

 

 

Fragen zum Support

Was bietet mir die REM4you für Knowhow?

Fast alle unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung in der Immobilien-Bewirtschaftung oder im Immobilien-Rechnungswesen.

 

Bietet die REM4you auch Support an?

Nach dem Einführungsprojekt folgt der Support, sei es vor Ort bei Ihnen, via Ticket-System oder Telefon am Helpdesk. Weil die Mitarbeiter der REM4you selbst viele Jahre Anwender von Immobiliensoftware waren, kennen Sie viele Lösungsansätze für komplexe Probleme. Nicht nur offene Fragen zur Software können beantwortet werden, auch fachliche Fragen. Testen Sie die Leistungsfähigkeit unseres Supportteams.

 

Bietet die REM4you auch fachliche Schulungen, z.B. für die HK/BK-Abrechnung oder zur Mehrwertsteuer an?

Nicht ab der der Stange, aber sehr gerne auf Ihre Firma ausgerichtet.

 

 

 

 

Fragen zu GARAIO REM individuell

Ist es kompliziert, Schnittstellen von oder zu anderen Systemen wie SAP, Messerli, Sage oder Abacus umzusetzen?

Das Importieren oder Exportieren der Schnittstellen ist heute technisch nicht mehr schwierig. In der Regel passen wir uns dem Format des Empfängers oder des Senders an. Das macht es für Sie einfacher und reduziert auch das Risiko von Missverständnissen.

 

Können die Dokumente auf das CI/CD meiner Firma angepasst werden?

Ja. Diese Anpassung ist bei den Projektvarianten „mittel“ und „individuell“ integrierter Bestandteil des Projektes.

 

Ist es möglich spezielle, bei uns sehr wichtige Termine zu überwachen und notfalls an einen verantwortlichen Benutzer zu eskalieren?

Ja. Jede Datenkonstellation kann abgefragt und zum Beispiel nach zeitlichen Regeln zu einem Hinweis an den Benutzer oder auch zu einer Eskalation an einen Team-Leader führen.

 

 

 

 

 
 
 

REM4you GmbH · Bankstrasse 4 · CH-8400 Winterthur · Tel. +41 (0)52 203 17 77