REM4you GmbH · Bankstrasse 4 · CH-8400 Winterthur · Tel. +41 (0)52 203 17 77

Portrait

Die REM4you GmbH wurde im April 2005 gegründet.

Wir haben unseren Sitz in Winkel bei Bülach und Büroräumlichkeiten in Winterthur in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof.

Im Auftrag von GARAIO führen wir die erfrischende Software GARAIO REM bei mittleren und grösseren Immobilien-Bewirtschaftungen und Immobilien-Eigentümern ein, migrieren die Daten aus der bisherigen Applikation, realisieren kundenspezifische Auswertungen und Schnittstellen, Schulen die Endbenutzer, erbringen im produktiven Betrieb den Kundensupport und installieren die neuen Releases von GARAIO REM auf den Umgebungen der Kunden.

Die REM4you GmbH ergänzt die Kompetenzen des Softwareherstellers GARAIO AG ideal. Fast alle unserer Mitarbeiter sammelten Erfahrungen in der Immobilien-Bewirtschaftung oder im Immobilien-Rechnungswesen.

Ein wesentlicher Teil unseres Teams war sowohl bei der Entwicklung von REM als auch in der Entwicklung von GARAIO REM involviert. Wir unterstützen GARAIO deshalb auch bei der Qualitätssicherung.

Team

Mathias Aeschlimann

sammelte seine Erfahrungen in der Immobilienbewirtschaftung zuerst als Sachbearbeiter, dann als Junior-Bewirtschafter und zum Schluss als Bewirtschafter und war gleichzeitig Poweruser. Er besitzt den Fachausweis Immobilienbewirtschafter.

 

Mathias Aeschlimann führt die Benutzer-Dokumentationen nach, bedient das Helpdesk und ist für die Qualitätssicherung von GARAIO REM verantwortlich.

Gabriela Blum

hat langjährige Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung, leitete das Immobilien Controlling einer grossen national tätigen Bewirtschaftungsfirma und war dabei auch verantwortlich für die Qualitätssicherung. Sie ist Eidg. diplomierte Immobilien-Treuhänderin, nahm während 6 Jahren mündliche Prüfungen für den Immobilienbewirtschafter ab und ist seit 2018 Mitglied der Prüfungskommission Immobilienbewirtschaftung.

 

Gabriela Blum ist Projektleiterin, führt Benutzer-Schulungen durch, bedient das Helpdesk und ist das mietrechtliche Gewissen von GARAIO REM.

Stefanie Faraoni

absolvierte ihre kaufmännische Ausbildung bei einem Immobilien-Treuhänder. Sie arbeitete bei einer grossen Zürcher Immobilienbewirtschaftung zuerst als Assistentin und Bewirtschafterin. Sie besitzt den Fachausweis Immobilienbewirtschafterin. Zum Schluss war Sie für den Enduser-Support der Benutzer fürs REM verantwortlich.

Stefanie Faraoni führt Benutzer-Schulungen durch und bedient das Helpdesk.

Diana Häderle

leitete die Liegenschaften-Buchhaltung einer führenden Immobiliengesellschaft. Sie hat die Ausbildung zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit dem Fachausweis abgeschlossen.

 

Diana Häderle führt Benutzer-Schulungen durch und bedient das Helpdesk.

Andrea Huber

hat langjährige Erfahrung in der Immobilienbewirtschaftung und arbeitete bei verschiedenen grossen Unternehmen als Bewirtschafterin und Projektleiterin. An ihrem letzten Arbeitsort war sie für die Qualitätssicherung verantwortlich und führte in dieser Rolle als Projektleiterin sowohl E-Dossier als auch den digitalen Posteingang zur erfolgreichen produktiven Nutzung. Sie ist Eidg. diplomierte Immobilien-Treuhänderin und seit 2010 Mitglied der «Prüfungskommission Immobilienbewirtschaftung, seit 2018 als deren Präsidentin.

 

Andrea Huber-Schmid ist Projektleiterin, führt Benutzer-Schulungen durch und bedient das Helpdesk.

Martina Hutmacher

sammelte ihre ersten Erfahrungen in der Immobilienbewirtschaftung als Sachbearbeiterin. Sie ist sehr technik-affin und bildete sich zum "Microsoft Certified IT Professional Database Administrator“ weiter.

 

Martina Hutmacher ist Projektleiterin, installiert und konfiguriert die Applikation, führt Datenkonversionen durch und realisiert individuelle Schnittstellen und Auswertungen.

Daniel Müller

baute bei zwei grossen Immobilienbewirtschaftungen sehr erfolgreich den Reporting-Bereich auf und führte über Jahre das Data-Management-Team beim grössten Immobilienbewirtschaftungs-Unternehmen der Schweiz.

Er ist ein ausgewiesener Spezialist für Data-Management und verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollsten Schnittstellen und Reports.

 

Daniel Müller realisiert komplexe Reports und Schnittstellen. Er optimiert und automatisiert unsere vielfältigen Deployment- und Installations-Prozesse und ist verantwortlich für die technische Qualitätssicherung.

Walter Müller

war während Jahren Entwicklungsleiter für die Immobilienbewirtschaftungs-Software Rimo. Er absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich, Abschluss als lic.oec.publ. mit Hauptfach Wirtschaftsinformatik.

 

Walter Müller realisiert individuelle Schnittstellen und Auswertungen.

Frank Schneider

hat über viele Jahre den reibungslosen Betrieb von REM bei einem der grössten Immobiliendienstleister der Schweiz sichergestellt. Im Anschluss erfolgte eine Spezialisierung in den Bereich Data Engineering und die Umsetzung von komplexen Reports und Schnittstellen. 

Frank Schneider realisiert komplexe Reports und Schnittstellen für Garaio REM und führt Datenkonversionen aus anderen Bewirtschaftungsapplikationen durch.

Claudia Schumacher

arbeitete während Jahren in verschiedenen Chargen bei Immobilienbewirtschaftungs-Firmen im Rechnungswesen. Sie bildete sich zum "Buchhaltungsspezialist Immobilien (SVIT)" weiter.

 

Claudia Schumacher konfiguriert die Applikation, führt Benutzer-Schulungen durch, bedient das Helpdesk und ist für die Qualitätssicherung von GARAIO REM verantwortlich.

Manuela Sigg

war zuerst als Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung und dann  als Leiterin Schulung beim grössten Immobilienbewirtschaftungs-Unternehmen der Schweiz.

 

Manuela Sigg ist Projektleiterin, konfiguriert die Applikation, führt Benutzer-Schulungen durch und bedient das Helpdesk.

Kim Weilenmann

sammelte ihre ersten beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Dienstleistungsbetrieben. Sie ist die Tochter von Urs Weilenmann.

 

Kim Weilenmann konfiguriert die Applikation, ist die Ansprechperson bei allen Fragen zur Gestaltung und Automatisierung von Dokumenten, führt Benutzer-Schulungen durch und bedient das Helpdesk.

Urs Weilenmann (Gesellschafter / Geschäftsführer)

war bei verschiedenen grösseren Immobilienbewirtschaftungs-Unternehmen in leitender Funktion tätig. Er war an der Entwicklung von einigen Applikationen für die Immobilienbewirtschaftung massgebend beteiligt, so auch bei der aktuell modernsten und erfrischendsten Software auf dem Markt: GARAIO REM.

Vanessa Ziswiler

arbeitete in verschiedenen Treuhandfirmen als Treuhand-Sachbearbeiterin und sammelte wichtige Erfahrungen als Mandatsbuchhaltung in einer grossen Immobilienbewirtschaftung. Zuletzt leitete sie das Team der Finanzbuchhaltung eines mittleren KMU.

Vanessa Ziswiler unterstützt unsere Kunden in buchhalterischen Fragen, führt Benutzer-Schulungen durch und bedient das Helpdesk. 

Please reload